Montag, 8. Juni 2015

#Austauschschülertag

  1.     Wie heiße ich? Zoe :-)
  2.     Wie alt bin ich? 15, aber im August werde ich 16
  3.     Wo komme ich her? Aus einer kleinen Stadt in NRW neben Essen
  4.     Wo will ich hin? USA !!
  5.     Mit welcher Organisation fahre ich? Experiment e.V.
  6.     Warum ausgerechnet in die USA? Seit einige meiner Freunde  dort ein ATJ gemacht haben, bin ich faziniert von dieser Idee. Außerdem träume ich schon lange davon einmal die USA zu sehen und jetzt gleich schon für ganze 10 Monate!! Wie viele Austauschschüler interessiert mich natürlich auch die amerikanische Kultur, der Schoolspirit und das Leben dort.
  7.     Wie lange werde ich weg sein? 10 Monate
  8.     Wann fliege ich los? Im August 2015. Ein genaues Datum weiß ich erst, wenn ich meine Gastfamilie bekommen habe. Das Abflugdatum richtet sich nach dem Start der Highschool in dem jeweiligen Staat.
  9.     Habe ich schon eine Gastfamilie? Nein, leider noch nicht :-( ich bin schon so aufgeregt und will umbedingt jetzt schon wissen wo ich hinkomme :-). Voralldingen nach dem VBS bin ich sehr gespannt auf meine Familie, weil jetzt steigt die Spannung und es könnte meinetwegen jetzt schon losgehen!
  10.    Warum mache ich ein Auslandsjahr? Weil ich gespannt auf eine neue Kultur und auf einen neuen Lifestyle bin. Außerdem liebe ich es zu Reisen und neue Leute kennenzulernen.
  11.    Wie bin ich auf die Idee gekommen? Über Freunde, die bereits 2014/2015 im Ausland waren :-)
  12.    Was erhoffe ich mir von meinem Jahr? Dass ich in Amerika ein zweites Zuhause finde d.h. eine zweite Familie und ganz viele Freunde fürs Leben. Natürlich, dass ich mein Englisch verbessern kann und das ich selbstständiger und selbstbewussterer werde!
  13.    Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Ich werde hin außer dem einem großen Koffer auch noch einen Handgepäckskoffer mitnehmen. Auf dem Rückflug werde ich - falls das nicht reicht - vielleicht einen zweiten Koffer mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen