Dienstag, 14. April 2015

Hallihallo!

Hey Leute :-)!
Um mich mal vorzustellen: Ich heiße Zoe bin 15 Jahre alt und werde ab August für ganze 10 Monate in die USA fliegen!

Was bisher geschah..
Ich hab mich bereits vor längerer Zeit für das PPP Stipendium beworben, hatte auch schon mein Auswahlgespräch und und und.. Letzlich bin ich dann nach der zweiten Runde rausgeflogen,aber dafür hat ein anderes echt tolles Mädchen das Stipendium bekommen. Ich hab es ihr echt gegönnt! Naja auf jeden Fall dachte ich dann mein Traum Auslandsjahr wäre geplatzt und war verständlicherweise echt traurig :-( Doch dann überraschten mich meine Eltern: 'Wie wärs wenn du trotzdem fliegst?' fragte meine Mutter und ich war überwältigt. Das sie mir sowas ermöglichen ist echt ein Traum und ich kann Ihnen gar nicht genug danken: Danke nochmal <3!
Auf jeden Fall folgte dann der ganze Anmeldekram, wo man echt viel für die Organisation ausfüllen muss. Meine Organisation (Experiment e.v.) ist aber da echt lieb gewesen und hat uns bei allen geholfen. Bis jetzt kann ich die Organisation echt empfehlen :-). Außerdem muss man beim Arzt viele Impfungen nachmachen lassen, da diese nicht älter als 2 oder 4 Jahre alt sein dürfen :/.

Jetzt ist zum Glück jedoch alles geschafft und meine Unterlagen sind zur amerikanischen Organisation geschickt worden, die jetzt eine Gastfamilie für mich sucht! Das kann jedoch noch bis August dauern, aber ich bin jetzt schon sooo aufgeregt wo ich hinkomme und wie meine Familie so ist.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen zum PPP oder zum Bewerbungsverfahren habt könnt ihr mir gerne schreiben oder ich kann darüber nochmal einen seperaten Blog-Post machen!
Bis dahin: See u later :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen